Sommertemperaturen

Heute bin ich mit einem Joghurt-Drink in den Tag gestartet, da ich gern so viele Bananen kaufe, dass einige von ihnen irgendwann ein braungetupftes Kleid anziehen. Die Säure vom Joghurt habe ich mit etwas Agavendicksaft bekämpft und außerdem je eine Prise Zimt und Koriander (übrigens auch ein schöner Film) untergemischt.

Image

Bei solchen Temperaturen wie heute mag ich mittags gern Kartoffeln und Quark. In einem Anflug wahnsinniger Experimentierfreude habe ich einen Becher saure Sahne drangekippt – verblüffend ;]

Image

Danach gab es einen citrus and cucumber salad aus Myra Kornfelds Buch „The Voluptuous Vegan“. Die Vinaigrette bestand aus abgeriebener Orangenschale, frisch gepresstem Orangensaft, Rotweinessig, Meersalz, Pfeffer, Olivenöl, etwas Agavendicksaft und Thymianblättchen.

Image

Darin durften Gurkenhalbmonde und Pflücksalat baden, auf denen es sich Orangen-, Limetten- und Grapefruitspalten bequem gemacht haben.

Image

Aus den restlichen Zitrusfrüchten wurde mit Mineralwasser eine erfrischende Limonade gemacht.

Image

Abends gab es Reste und Joghurt-Gefrorenes mit Brombeeren und Stevia (den Namen „Eis“ hatte die Masse nicht verdient, da sie viel zu wenig fettig und süß war).

Image

Wie man vielleicht sehen kann, stehe ich auf Makroaufnahmen und bin zu faul „Rezepte“ abzutippen. Das muss wohl so sein, wenn das „Kochen“ nur aus Zusammenschmeißen besteht.

2 Gedanken zu “Sommertemperaturen

  1. anja schreibt:

    daran erinnere ich mich!!!!! du hast mir neue energie nach meinem kräftezehrenden tennistraining geliefert. nicht nur dafür bist du von den guten die beste ❤

Hinterlasse einen Kommentar