wonach mir ist

Es ist wirklich schon wieder viel zu lange her, dass ich etwas gepostet habe. Meine zahlreichen Blog-Verfolger rügen mich schon mehrfach… Aber als vielbeschäftigter und schlafbedürftiger Mensch fiel es mir in den letzten Wochen schwer, meine Ausflüge in kulinarische Gefilde zu dokumentieren. Das heißt aber nicht, dass diese nicht stattgefunden haben! Es gab zum Beispiel leckere Currys und mehrfach Blaubeer-Pancakes (mein neues Lieblings-Frühstücks-Extra). Der nächste Backspaß wird allerdings auf World Peace Cookies hinauslaufen, weil sie so herrlich schokoladig (mit einer leichten Meersalznote, die das ganze noch mehr herauskitzelt) und in Kombination mit frischer Vollmilch (am besten die mit 3,8 % Fettanteil) wirklich seelenheilversprechend sind. Das Rezept habe ich aus dem Buch „Baking“ von Dorie Greenspan, welches auch auf folgender Seite zu finden ist. Metrische Maße sind in Klammern angegeben, jedoch fehlt die Temperaturangabe. Es müssten 160 °C sein. Und so sollte das Resultat aussehen:

Image

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: